Agathafeier der Freiwilligen Feuerwehr Küntrop am 04.02.2017

Zum Kirchgang trafen sich die Mitglieder der Löschgruppe Küntrop am Samstagabend, um ihrer Schutzpatronin der Hl. Agatha zu gedenken und gleichzeitig ihren Schutz zu erbitten. Die Messe fand gemeinsam mit der Löschgruppe Langenholthausen in der dortigen Kirche statt. Pastor Jürgen Bischoff dankte allen Feuerwehrfrauen und -männern für ihren selbstlosen ehrenamtlichen Einsatz.

Im Anschluss daran ging es zur Agathafeier in das Hotel „Zur Borke“, um auch mit Bürgermeister Toni Wiesemann und Pastor Jürgen Bischoff einen kurzweiligen Abend zu erleben. Gestaltet wurde der Abend mit Musik und Tanz auch durch Sketche der Feuerwehrfrauen und Ehefrauen der Feuerwehrmänner. Natürlich durfte der traditionelle Jahresrückblick in Gedichtform   – vorgetragen durch Ulla Maas, Marina Schulte und Sandra Rohe –   nicht fehlen. Ein fröhliches Fest ging in den frühen Morgenstunden zu Ende. Ortsvorsteher Ludger Stracke und Frau Angelika danken für die Einladung.    (Ludger Stracke)

Kommentare sind geschlossen.